Kochen für Bedürftige

Im April 2019 haben kochbegeisterte Lions Mitglieder in der Profi-Küche des Parkhotels ein wohlschmeckendes Menu gezaubert, welches dann im Gemeindesaal der Augustiner Kirche von Prominenten der Stadt und Region für bedürftige Menschen serviert wurde.

Mit dieser neuen Aktivität „Kochen für Bedürftige“ unterstützt der Lions Club Landau den Verein Silberstreif gegen Altersarmut in Landau e. V., der mit dem Osteressen den Menschen am Rande der Gesellschaft das Gefühl der freudigen Osterzeit schenken möchte.

Schön gedeckte und dekorierte Tische, ein Gläschen Wein und ein Schoko-Osterhase danach schaffen eine besondere Atmosphäre für die Menschen, die selbst zu Ostern sich solche Momente nicht gönnen können. Durch die Corona Pandemie ist das Kochen für Bedürftige im letzten April 2020 ausgefallen. Aber in diesem Jahr hat der Lions Club Landau entschieden, dass trotz der Corona Pandemie eine Liefer-Aktion möglich ist und so stiftete SBK Kissel die Lebensmittel, das Küchenteam des Parkhotel kochte und freiwillige Helfer sorgten für das Ausfahren der leckeren Speisen. So konnte der Lions Club diesen Menschen in diesem Jahr eine österliche Vorfreude schenken.