Spendenübergabe Kinderschutzbund

Liebe Lions-Freundinnen,

liebe Lions-Freunde.

Ich hoffe es geht allen gut.

Anbei übersende ich Euch den heute in der RHEINPFALZ erschienen Artikel über unsere Spendenaktion aktuell im Februar.

Durch die aktuellen Auflagen waren Fotos und feierliche Übergabe-Termine nicht möglich, die begünstigten Einrichtungen haben aber von die großformatigen Schecks der VR Bank (vielen Dank dafür an die VR Bank!) erhalten und wollen uns dann „Selfies“ von sich und den Schecks zusenden.

Nur beim Kinderschutzbund hat mich Christin Arto (2. Vorsitzende) zu einem Übergabe-Termin vor Ort (Nordring 31) eingeladen und da entstand letzte Woche das beigefügte Foto.

In den nächsten Tagen übersende ich die Einladung zu unserem nächsten virtuellen Clubabend (Montagabend, 22.02.2021 um 19:30 Uhr) mit unserem Referenten, Herrn Bernhard Eck (Vorstand Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Landau), zum Thema „Klimaauswirkungen auf die Planungen der kommunalen Wasser-Infrastruktur“. Ich freue mich schon jetzt auf eine rege Teilnahme.

An diesem Clubabend möchte ich kurz die eingereichten Vorschläge für die Spenden in diesem Jahr vorstellen und hoffe auch eine komplette Wahlliste für den nächsten Vorstand unter meinem Nachfolger Helmut Braun präsentieren zu können. Beide Listen (Spenden-Vorschläge, Kandidaten-Liste für den neuen Vorstand 2021/2022) werden in diesem Jahr allen Mitglieder postalisch zugesendet, ein frankierter Rückumschlag beigefügt und ich bitte dann dem diesjährigen Wahlleiter Rüdiger Ertel (vielen Dank, lieber Rüdiger!) die ausgefüllten Wahlzettel zuzusenden. Mit diesem Verfahren können wir das zeitraubende Wahlverfahren bei der Mitglieder Versammlung am 29. März deutlich kürzen und uns auf die anderen Tagesordnungs-Punkte konzentrieren.

Einwände gegenüber diesem vorgeschlagenen Prozedere bitte ich mir möglichst bis zum nächsten Clubabend zu übermitteln.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße an alle und genießt diese wunderbaren eisigen Wintertage, die wir in der Pfalz ja nicht allzu oft haben dürfen!

Stephan