Präsident Stephan Pellegrini erhält Melvin Jones Award

Auf der diesjährigen Distrikt-Versammlung des Lions Distriktes Mitte-Süd am 30.04.2022 wurde Präsident Stephan Pellegrini – stellvertretend für den gesamten Lions Club Landau – mit dem Melvin Jones Award für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Die aktuelle Distrikt Governorin Sevilay Huesman-Koecke stellte in ihrer Ansprache die bemerkenswerten Aktivitäten des Landauer Lions Club gerade in der schwierigen und oft lähmenden Zeit der Corona-Pandemie heraus. Besondere Anerkennung erhielt die kreative Initiative des Landauer Präsidenten mit einem gemischten Weinpaket, welches er im März 2021 allen Clubmitgliedern der Zone Südpfalz anbot und dessen Gesamterlös (ohne Abzug von Kosten) von über 18.000,- Euro bereits im Mai 2021 dem Kinderhospiz in Dudenhofen übergeben werden konnte.

Zudem hatte der Club mit einem Pop-up-Store - als Ersatz für den ausgefallenen Flohmarkt - schon im Advent 2020 für Aufsehen gesorgt und mit den dort erlösten Einnahmen von insgesamt über 20.000,- Euro soziale Einrichtungen in Landau unterstützt.